Benefiz-Konzert

PSD-Bank | Münster _ Nachlese vom 19.03.2016

Jugendliche Musiker spielen für Afrika

Am Freitag, dem 18.03.2016 kam im Festsaal der PSD Bank Münster eine hochkarätige Besetzung junger Musiker zusammen, um gemeinsam für den guten Zweck zu musizieren. Durch die Spendenbereitschaft der Konzertbesucher konnte eine Summe in Höhe von 2.329 Euro erzielt werden. Die PSD Bank steuerte weitere 1.000 Euro für den guten Zweck bei, sodass eine Gesamtsumme von 3.329 Euro erreicht wurde.

Hauptprotagonist des Abends war das Jugendstreichorchester der Musikschule Greven/ Emsdetten/ Saerbeck. Viele der Orchester-Mitglieder wurden beim Musikwettbewerb „Jugend musiziert“ mit Preisen ausgezeichnet. Unter der Leitung von Gary Woolf gab das Orchester ausgewählte Stücke von Georg Philipp Telemann, Johann Sebastian Bach, Carl Jenkins, Geraldine Green und Antonio Vivaldi zum besten. Mit im Orchester war Jan-Henning Drees - für Gary Woolf ein „echtes Ausnahmetalent an der Trompete“ - der an diesem Abend sein Debut mit dem Orchester feierte. Mit ihrer kraftvollen Stimme gab Alina Stemmerich Songs von Adele, Elton John, Phil Collins, Andrew Lloyd-Webber und Emeli Sandé zum besten – und konnte dadurch die Intensität des Musikerlebnisses in der zweiten Halbzeit noch steigern.


Wir danken allen Beteiligten herzlich für die Zusammenarbeit und ihre Unterstützung!

u.a.:      



Spendenkonto

NYAANYO Ghana e.v.
DE31 4401 0046 0289 6594 62



Aktuelle Projekte


Zur Zeit fördert der Verein den 16-jährigen Osafo. Osafo besucht wieder regelmäßig die Schule, seit der Verein die Gebühren für die Prüfungen, die Schulgebühr inklusive Mahlzeiten und die Finanzierung der Arbeitsmaterialien übernimmt. Außerdem erhält Osafo Schulkleidung und feste Schuhe.


"He, who does not know, can know from learning"

Die 25-jährige Portia musste die Schule aus Geldmangel abbrechen. Durch die Finanzierung seitens des Vereins geht sie nun wieder regelmäßig zur Schule und strebt einen Abschluss an. Ihr Ziel: Beginn einer Berufsausbildung bei der Polizei.